Moderne Softwareentwicklung muss eine Vielzahl von Herausforderungen erfüllen: eine hohe Geschwindigkeit, am besten kontinuierlich sein und sicher noch dazu. Dafür stehen Entwicklern und Admins eine ganze Reihe von Best Practices, Tools und Möglichkeiten zur Verfügung. Den Überblick zu bewahren ist nicht immer einfach, gerade in einer Cloud-nativen Welt, in der es eher zu viel als zu wenig Auswahl gibt. Darüber hinaus muss auch die Kultur im Unternehmen stimmen.
// Tools und Techniken
Das alles sind keine leichten Aufgaben. Die DevOps Essentials 2019 stellen für Sie den Startschuss in eine neue Art der Softwareentwicklung dar. Sie beleuchtet im Detail die erfolgversprechenden Vorgehensweisen von Continuous Delivery, DevOps und Containerisierung und präsentiert die essenziellen Tools aus der agilen Team-Entwicklung und Qualitätssicherung.
Die Themen sind dennoch vielfältig: Angefangen mit Grundlagen, um die richtige Kultur für moderne Softwareentwicklung im Unternehmen zu schaffen, geben die Essentials in vierstündigen Intensivkursen einen handfesten Einstieg in Themen wie Microservices-Architekturen, Continuous Delivery, Docker und Kubernetes. Aber auch Fortgeschrittene Anwender kommen auf ihre Kosten und können Tools wie Jenkins X, Prometheus oder Istio im Detail kennenlernen.
// Das bietet Ihnen die Veranstaltung
Als Teilnehmer der DevOps Essentials 2019 sind Sie mit den Werkzeugen gewappnet, um Ihre Arbeit auf das nächste Level zu bringen. Statt eines breiten Überblicks bringt Ihnen die Konferenz die Wesentlichen Inhalte der Themengebiete näher und lässt Sie in praxisnahen Kursen vom Projekt-Wissen unserer Experten lernen.
Nach dem Besuch der Konferenz sind Sie in der Lage einzuschätzen, welche Techniken für Ihre Arbeit beziehungsweise die Ihres Teams in Frage kommen und worauf Sie bei deren Einführung und Einsatz achten sollten.
Natürlich gibt es auch Raum zum Networking und für Fachgespräche mit ausgewiesenen Experten und den anderen Konferenzteilnehmern.